Mittwoch, September 19, 2012

Genialer Spruch...

...wie ich finde:

"Die Kirche ist intolerant in den Prinzipien, weil sie glaubt; aber sie ist tolerant in der Praxis, weil sie liebt. Die Feinde der Kirche sind tolerant in den Prinzipien, weil sie nicht glauben; aber sie sind intolerant in der Praxis, weil sie nicht lieben." Réginald Garrigou-Lagrange OP

Kommentare:

  1. Geniale Umschreibung des totalitären Relativismus!

    AntwortenLöschen
  2. Heiner Fiedler8:54 nachm.

    Die Zensur meines Beitrags ist bezeichnend!

    AntwortenLöschen
  3. Reine Ausübung des Hausrechts. Hier ist kein Platz für Stammtischpöbeleien.

    AntwortenLöschen
  4. Heiner Fiedler6:25 nachm.

    Kritik ist für Sie also Stammtischpöbelei, Sie tun mir leid!

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt respektvolle Kritik und pöbelnde Kritik. Das liegt am Ton.
    Hier ist durchaus Platz für andere Meinungen, auch für die Äußerung völligen Unverständnisses, wenn der Respekt gewahrt bleibt.
    Ihre letzte Bemerkung, Herr Fiedler, ist da eigentlich schon jenseits der Grenze dessen, was hier akzeptiert wird.

    AntwortenLöschen